In-time Infos zum Larp:

Sicherheitshalber noch einmal. *seufz*

Der folgende Text behandelt eine fiktive Messe in einem Stehgreifspiel und KEINE Ankündigung einer Esoterlikmesse.

ESOTERIKA 2022:

In Albrechtsberg an der Pielach findet am 5.08.2022 im berühmt/berüchtigten Schloss Albrechtsberg erstmalig eine Esoterikmesse statt, die “ESOTERIKA 2022”.
Hier hat erstmalig auch die breite Öffentlichkeit Zutritt zum in okkulten Kreisen sehr bekannten Schloss.
Neben den vielen Attraktionen der Messe, wird man auch beschränkt Zutritt zu einer neu entdeckten Ausgrabungstäte in den ehemaligen Kerkeranlagen der Albrechtsberg haben, wo Historiker vermuten, dass es sich um mögliche weitere Opfer der um 1890 herum stattgefundenen “Albrechtsberg Ripper” Morde handelt.

Infos zur Messe:

ESOTERIKA 2022 Die Messe für Eingeweihte, wie auch den Interessierte!
Wir freuen uns Ihnen erstmalig die ESOTERIKA Messe präsentieren zu dürfen.
An einer historisch, wie auch okkult bekannten Stätte, dem berühmten Schloss Albrechtsberg an der Pielach, Eine Vielzahl von bekannten Fachleute und Experten der okkulten Szene werden dem geneigten Besucher, die große für manche unbekannte Welt der Esoterik öffnen.

Hier nur einige der Dinge, die Sie vorfinden werden:

 

Die ESOTERIKA 2022 freut sich, Nein Wir freuen UNS, sie am 5.August 2022 vor Ort begrüßen zu dürfen.

Kommen Sie und öffnen Sie Ihre Augen (inklusive ihrem dritten) für die vielen Wunder unserer magischen Welt!

In-time Info Samstag (in-time Datum 05.08.1890):

Eine Mordserie hält in Österreich-Ungarn die Gegend von Albrechtsberg an der Pielach und Umgebung in Atem.
Bisher wurden von einem unbekannten Täter bereits drei Frauen auf brutalste Weise ermordet.
Laut den Behörden gleicht die Vorgehensweise des Mörders, den um 1888 in London begangenen “Jack the Ripper” Morden.
Die begangenen Verbrechen haben auch die Aufmerksamkeit des Auslandes auf den doch der Welt unbekannten Ort Albrechtsberg an der Pielach gelenkt und vom gewitzten Detektiv bis hin zum ruchlosen Reporter allerlei Leute aus aller Welt angelockt.
Da die Ortschaften nicht für so viele Gäste Zimmer haben, hat der Schlossherr und Graf vom gleichnamigen Schlosse Albrechtsberg die Freundlichkeit gehabt, die Gäste einzuladen unter der Vorgabe, dass Sie seinen Geburtstag mitfeiern, den er eben am 5. August feiert.
Und die Feier findet trotz der bisher geschehenen Morde statt, da sich der Graf seinen Geburtstag nicht von einigen Unannehmlichkeiten verderben lässt.
Das Motto der Feier “Der Stolz der Ritter” ist ein Tribut an die Zeit des noblen Rittertums ,des Glanzes und der Glorie des Mittelalters. Und die Stärke und Standhaftigkeit derer von Albrechtsberg.
Es werden neben der Präsentation von “historisch korrekten Kämpfen”und der Zeit des Mittelalters auch diverse Schausteller und anderes Volk erwartet. Es wurde auch “Hubert” von Albrechtsberg das berühmte Schwein (aus alter Zucht und Preisträger vieler Auszeichnungen) für das Fest geschlachtet und nach mittelalterlichen Brauch zubereitet.
Man erwartet einen angenehmen Abend auf dem Schlosse, wo sich Gäste aus der Stadt, das fahrende Volk der Veranstaltung, sowie natürlich die Dorfbevölkerung ein Stelldichein gibt.

 

Der Ripper:

Die hier genannten Fakten sind reine Fiktion und dienen als Hintergrund für ein Cthulhu Larp (Live Action Roleplay). Bitte dies auch so zu betrachten, die genannten Taten sind reine Erfindung und dienen als Spiel-Hintergrund.

Out-Time Info:

Wir spielen zwei Jahre nach den Geschehnissen in London, die den Namen Jack the Ripper auf ewig in die Geschichte eingehen ließen.
Hier der Wiki Beitrag zu den Geschehnissen, wir schließen zwei Jahre danach an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_the_Ripper
Dies sollte zu mindestens einmal von den Spielern und Nscs gelesen werden, da dies am Freitag als Geschichte, am Samstag als aktuelle Geschehnisse doch bekannt sein sollten.

In-Time Info:

Aus dem Wikipedia Eintrag zum Albrechtsberger Ripper:
Ein kurze Zusammenfassung über die Geschehnisse in Albrechtsberg an der Pielach die im Jahre 1890 stattfanden.
Erstellt von Prof Friedrich Abberline
"Der Albrechtsberg Ripper"
Im Jahre 1890 verübte ein nie gefasster Täter, in der Gegend von Albrechtsberg an der Pielach eine Reihe von Morden, die als die Taten des Albrechtsberger Rippers in die Geschichte eingingen.
Im Zeitraum vom nur vier Wochen wurden dort sieben Frauen ermordet (in der Zeit vom7. Juli 1890 bis 5 August 1890). Der 5 August ging auch als “Der rote Geburtstag” in die Geschichte ein, weil der Täter an diesem Tag vier Frauen im Schloss Albrechtsberg ermordete und das während der Geburtstagsfeier des Grafen von Albrechtsberg. Über die Geschehnisse auf der Burg ist seltsamer Weise nicht viel bekannt, da anscheinend die Schriften und Protokolle über die Geschehnisse dort versiegelt wurden und dann in Folge verschwanden. Man nimmt an, das es sich beim letzten Opfer des Rippers um die Schwester des damaligen Burgherren handelte. aber mit Sicherheit ist das nicht zu benennen.
Von den ersten drei Opfern sind zu mindestens die Namen erhalten, sowie die Sterbedaten:
Am 7 Juli 1890 Albrechtsberg Dorf: Marie Anna Waldkind, 19 Jahre, Ihr wurde die Kehle durchgeschnitten und Ihre Leiste war aufgeschnitten. Mehr ist leider nicht bekannt, da anscheinend sich wilde Tiere teilweise bereits an der Leiche gütig getan hatten.
Am 29 Juli 1890 zwischen Albrechtsberg Dorf und dem gleichnamigen Schloss wurden :
gleich zwei Frauen ermordet aufgefunden.
Annie Grün, 21 Jahre. Auch Ihr wurde die Kehle aufgeschnitten. Hier wurden jedoch im
Gegensatz zu den beiden anderen Opfern keine weiteren Verletzungen gefunden.
Elisabeth Schritt, 20 Jahre, wurde mit zwei Schnitten an der Kehle getötet, der Unterleib
war vollständig entfernt.
Ab hier war mehr oder minder bereits der Verdacht gegeben, das ein Nachahmungstäter, wenn nicht sogar der berüchtigte Ripper selbst in der Gegend unterwegs war. Es reisten Ermittler, Reporter und andere Schaulustige in das abgelegene Albrechtsberg an der Pielach. Ab hier kann man leider nicht mehr chronologisch, noch geschichtlich feststellen, was auf dem Schloss Albrechtsberg an der Pielach wirklich am 5. August 1890 geschah.
Unverständlicherweise weigerten sich in späterer Folge die Angereisten, so wie die einheimische Bevölkerung dazu zu äußern und verweigerten jeden Kommentar zu den Geschehnissen. Zu dem waren auch einige der Anwesenden anscheinend nicht mehr auf zu finden. Es waren auch Gerüchte von weiteren Morden im Umlauf, die aber nie widerlegt oder bewiesen werden konnten,
So werden und müssen die Geschehnisse um den Albrechtsberger Ripper als ein weiteres ungelöstes Rätsel unserer Geschichte angesehen werden.