Der Riemann Effekt
Cthulhu Larp

 

Das Ourobororos Paradox.

Ein Cthulhu Larp aus der Riemann Reihe.

Wichtige Daten zum Larp:

Datum: Freitag 5. bis Sonntag 7. August 2022


Ort:Schloss Albrechtsberg an der Pielach
Anmeldung unter der e-mail: Deniz.Taskiran@gmx.at
Bei der Anmeldung bitte sagen wer Vegetarier ist oder Allergien hat.


Kosten:

Anmerkungen:

 

Bitte die Covid Infos durchlesen!

Disclaimer / rechtlicher Hinweis:

Die im Spiel stattfindende Esoterikmesse "Esoterika 2022" ist keine offizielle Messe.
Es ist eine Art Theaterstück für eine geschlossene Gesellschaft, keine Esoterikmesse.
Bitte, melden sie sich NICHT an, wenn sie eine echte Esoterikmesse besuchen wollen.

Einleitung:

"Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine mieserable Kosmetikerin."

Mark Twain
Bei diesem Spiel der Riemann Reihe handelt es sich um ein für sich stehendes Szenario. Es sind keine Vorkenntnisse der bereits stattgefundenen Spiele notwendig,

Das Spiel ist in zwei Teilen gestaltet, das erste spielt in der Gegenwart, das zweite eben um 1890 herum.
 Wobei bei jedem der Spiele ein anderes Ambiente herrscht, nicht nur durch den Zeitunterschied.

Freitag, Gegenwart, 1.Teil: "Ouroboros"

Im berühmt berüchtigten Schloss Albrechtsberg, das durch eine Reihe von blutigen Geschehnissen und übernatürlichen Ereignissen in der Szene ein Anlaufpunkt ist, findet eine kleine, paranormale Messe statt. Es gibt eine Reihe von Vorträgen und es sind Vorführungen von diversen Apparaturen zur paranormalen Forschung geplant. Außerdem ist die Möglichkeit gegeben an interessanten Experimenten teilzunehmen (von Hypnosesitzungen bis Messungen der PSI Fähigkeiten).
Außerdem soll es den einen oder anderen Händler geben. Eine recht illustre Schar von Gästen tummelt sich auf dem Schloss (neben einigen geladenen Gästen , vom richtigen Parapsychologen bis zum Neugierigen, div. Skeptiker und auch Leute die durch einen Zufall vorbeigekommen sind, ist alles vorhanden).
Ohne dass man es auf dem Schloss ahnt, sind dunkle Schatten aufgezogen und die Sterne verdunkeln sich, als....
Fortsetzung folgt vor Ort....

Das Spiel ist eben in der Gegenwart angesiedelt, es wird am frühen Abend beginnen und recht spät in der Nacht enden.

Gleich vorweg zwei wichtige Infos:
Bei diesem Spiel ist es nicht vorgesehen (und zudem auch nötig für den zweiten Teil,) dass die Spieler(-Charaktere) überleben. Leute, die schon an den diversen anderen Riemann Spielen teilgenommen haben wissen warum, der Rest wird es herausfinden.
Dieses Spiel ist etwas wilder und ausgelassener geplant, als der zweite Teil, der mehr auf Ambiente ausgelegt ist. (Lovecraft meets Tarantino and Rodrigez). Es wird flashig werden, aber auch alle Charaktere die eher Pazifisten und Nichtkämpfer sind, werden nicht zu kurz kommen. Als Startzeit ist mal 18 Uhr angesetzt bis ???.

Samstag, 1890, 2.Teil "Paradox"

In der Umgebung des berüchtigten und verschrienen Schlosses Albrechtsberges herrscht eine sehr aufgebrachte Stimmung. Ein Frauenmörder geht um, dessen "Handarbeit" sehr an die Rippermorde erinnern, die 1888 in London im Stadtteil Whitechapel begangen wurden.
Handelt es sich bei den Täter tatsächlich um den legendären "Jack the Ripper"?
Im Schloss bereitet man trotz der Ereignisse unbeirrt eine Feier für den Schlossherrn vor, der seinen Geburtstag unter dem Banner der alten Ritterspiele veranstalten möchte, da er ein Anhänger der "alten, glorreichen Zeiten" ist.
Morde hat es immer gegeben, wen kümmert es. Ihn nicht Auf dem Schloss tummeln sich neben der nervösen Dorfbevölkerung, einigem Schlosspersonal und einem Haufen von Gauklern, "Bänkelsängern" und "Schaukämpfern" auch Gäste von auswärts herum, da die Morde Reporter, Detektive und auch Polizisten von auswärts angezogen haben.
Da das gängige Dorfgasthaus nur zwei Zimmer hat war der Schlossherr so freundlich die Leute als Gäste aufzunehmen, unter der Vorgabe, dass Sie mitfeiern ... denn ER hat ja Geburtstag. Doch nicht alles ist so wie es sein sollte, denn...
Fortsetzung folgt vor Ort....

Das Spiel ist um 1890 angesiedelt in Österreich-Ungarn.
Es wird wie erwähnt Ritterspiele geben, bedenkt aber dass man um 1890 eher sehr romantisch-kitschige Vorstellungen von dieser Zeit hatten. Also sollte da keiner schreien, wenn es nicht historisch korrekt ist. Oder bunt zusammen gestoppelt...
Es wird von keinem Spieler oder Nsc verlangt, das er seine 1890er Kluft ablegt, aber wenn einer sich das antun will (teilweise oder ganz), nehmt bitte Eigene Gewänder mit, die Ihr Euch dann in-time aus dem Kostümfundus des Schlosses "raussuchen" dürft.
Wenn jemand dort seine Künste präsentieren will (Schauspiel, Gesang, Schaukampf, sagt bitte Bescheid). Das Setting ist aber vorrangig in den 1890ern und die Leute verkleiden sich halt teilweise (oder auch nicht)
Wichtige Infos zu dem Tag: Hier werden wir erst ab 14 Uhr Intime gehen, da es sich ja um ein Horror-Live handelt und es bis spät in die Nacht gehen soll , da die Dunkelheit ja doch ein wichtiger Faktor für Ambiente ist.  
Als Startzeit ist 14 Uhr geplant bis ????
Nach dem Spiel lassen wir es it einer gemütlichen kleinen Feier mit Spanferkel ausklingen....

Organisatorischer Ablauf des Spieles:

Freitag 5. August:

Anreise und check-in zwischen 16-18 Uhr.
Beinhaltet auch einen Anti-Gen Test, der jeden Tag gemacht wird (also vom 5. bis 7. August jeden Tag).
Es gilt auf jeden Fall 2G (geimpft oder genessen), wie wir das mit dem PCR Test machen entscheidet auf jeden Fall die Gesetzeslage. Praktisch wäre es natürlich, aber das wird auf jeden Fall noch genauer ausgeschrieben.

Spielbeginn ist mal 18 Uhr angesetzt, bis spät in die Nacht hinein...Mitternacht plus...
Essenstechnisch wird es ein in-time Buffet geben, das zu mindestens 2/3 der Spielzeit zugänglich sein wird (im letzten drittel wird es recht ruppig werden, da wird Essen nicht so die Priorität sein.
Zudem wird es auch einen out-time Safe Room geben (am Freitag, sowie am Samstag) wenn sich Leute mal rausnehmen müssen. Dort wird es auch ständig "Trostnahrung" (Süsses, Saures, Knabberzeug, Getränke...) und Stofftiere zum Knuddeln geben..

Samstag 6. August:

In-time Start ist hier mit 14 Uhr geplant. Das Ende wird wohl so wieder um Mitternacht herum sein.
Hinweis: für den Samstag ist es uns gelungen den lieben Arnulf Zeilner anzuheuern, er uns als Spielmann, sowie als Nsc untertsützt.
Die Leute können sich am Samstag ausschlafen ,es gibt auch ein "Freizeitprogramm".
Um 10 Uhr herum, wird es für die Interessierten die Möglichkeit geben ein Probe-Falltrainig zu machen (bei versierten Martial Arts Instruktoren, deren Namen wir noch nicht verraten. Aber auf jeden Fall Profis!).
Um 11 Uhr wird es für Interessierte eine Führung durch die Albrechtsberg geben, mit geschichtlichen Fakten, sowie Larp und historischen Anekdoten.
Essenstechnisch, wird es ab ca. 7 Uhr auf jeden Fall Kaffee und Tee geben (P.S.: Tom approves),  sowie bis um ca.10/11 Uhr ein Frühstücksbuffet. Beachtet nur, das zwischen 12 und 13:30 das Mittagessen angesetzt ist.
Welches noch OT stattfindet. Es wird am Samstag auch ein Spanferkel geben, das als "After Larp" Essen angedacht ist. Nach Spielende am Samstag wird es eine große Spachtelei / gemütliche Feier mit viel Essen und Musik geben.

Sonntag 7 August:

Als reiner Abbautag gedacht, also abbauen und zusammenräumen. Aufstehen werde ich mal mit 8 - 9 Uhr ansetzen.
Frühstück wird eine allgemeine Essensvernichtung aller noch vorhandenen (essbaren) Sachen sein.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Schickt eine Mail an die oben angeführte Mail-Adresse.
Weiters besteht die Möglichkeit sich auf unserer Facebook-Gruppe Der Riemann Effekt - Cthullhu Larp anzumelden.

Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Spiel! Man hört sich!